Bachiga 2 Wochen jung

Winterwonderland - Bachiga liebt Schnee...

...und es macht ihr sehr viel Spass! :)

Was machen wir als nächstes? 

Noch Fragen? 🧐

Bachiga (gesp. Batschiga)

Bachiga kam als einzige Hündin von insgesamt 9 Welpen zur Welt und hat sich als erstes gleich mal an all ihren Brüdern vorbei zu Mama’s Milchbar gedrängt. Dank unserer lieben Züchterin durfte ich ausnahmsweise bei der Geburt der Welpen dabei sein – ein tolles Erlebnis!

Bachiga ist sehr intelligent, liebt die Dummy- und Nasenarbeit, aber auch Tricktraining und Radfahren, Laufen, Schwimmen, Wandern… sie ist wirklich für alles zu begeistern. So viel Power sie draußen hat, so angenehm und ruhig ist sie zu Hause. Bachiga ist unglaublich lieb und vorsichtig mit unserer kleinen Tochter und eigentlich wäre sie der ideale kuschelige Schoßhund, hätte sie nicht fast 30kg. Trotzdem passt sie sehr gut auf unser Haus auf, ist wachsam in angenehmen Ausmaß und gegenüber Fremden Curlytypisch etwas distanziert. Ihr Fell ist sehr schön und vor allem pflegeleicht, einmal im See oder Bach baden und Bachiga sieht aus wie neu. Ihre Gesundheit ist top, der Wesenstest war super und ich bin wirklich begeistert von dieser alten Hunderasse. Man sollte aber unbedingt Geduld und Humor haben für einen Curly Coated Retriever, Alltag und Training mit diesem Hund erfordern diese Eigenschaften manchmal…😄 
 

Gesundheit

HD A1
ED O
Ellenbogen frei 
Augen frei (Befund 13.9.2019)
EIC N/N (frei)
Vollständiges Scherengebiss
➜ alle Untersuchungsergebnisse können natürlich bei uns eingesehen werden.

Ausstellungen

Formwert Wesenstest (April 2019): vorzüglich 
Ausstellung CCS Schloss Halbturn (Mai 2019): Vorzüglich (1. Platz), CACA (Championsanwärter), BOB (Best of Bread), KS (Klubsieger)

Prüfungen

Wesenstest 95/99 (Curlytypisch etwas distanziert zu Fremden hat uns leider Punkte gekostet)
RBP1 und RBP2
BH-VT
…wird laufend aktualisiert, wir machen weiter! 🤓